Praxisteam

Piotr Piernikarski

Mein Name ist Piotr Piernikarski, in Polen geboren und über medizinische Wege nach Deutschland gewandert. Heil- und medizinische Berufe haben mich schon immer fasziniert, daher entschloss ich mich nach dem Abitur Medizin zu studieren. Durch meine langjährige Praxiserfahrung als Arzt begann ich mich parallel zur Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden, wie der Traditionellen Chinesischen Medizin, zu beschäftigen. Seit 1995 bilde ich mich in diesem Fachbereich stetig weiter.

Berufsausbildung

1972 - 1978 Medizinstudium an der Schlesischen Medizinischen Akademie in Kattowitz / Polen.
1979 - 1984 Assistenzarzt im Weigel Krankenhaus in Czestochowa / Polen
1985 - 1990 Assistenzarzt in der Frauenklinik des AK Barmbek / Hamburg
1991 - 1995 Oberarzt in der Frauenklinik des AK Barmbek
1996 - heute Arbeit in eigener Praxis mit Schwerpunkt TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)

Ausbildung TCM

Seit 1995 kontinuierliche Fortbildungen für TCM bis dato über 2000 Stunden in Fachkursen
2001 Diplom A für Akupunktur
2002 Ausbildung in China, Nanjing, University of TCM (www.njucm.com)
2003 Diplom B für Akupunktur
2003 Ausbildung in China, Shanghai, University of Traditional Chinese Medicine (shutcm.com)
2006 Zusatzbezeichnung Akupunktur

Sprachen & Mitgliedschaften

englisch, polnisch, russisch, spanisch, türkisch und deutsch
Seit 2000 Mitglied der Forschungsgruppe Akupunktur (www.akupunktur.info)

3 Columns

Ingrid Mellendorf
Leitende Arztheleferin, Praxismanagement
Magdalena Graci
Arzthelferin
Merve Aydemir
Auszubildende